Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Pferdefestival 2014

Warmblut - Pferdefestival 2014

Der Reiterhof Stückler in St. Margarethen bei Wolfsberg hat sich als Austragungsort von Pferdezucht- und Pferdesportveranstaltungen bestens etabliert. Mit Marianne und Karl Stückler bieten freundliche und engagierte Gastgeber ideale Bedingungen für jedes Wetter.

Beim diesjährigen Warmblut - Pferdefestival konnten trotz einiger Wetterkapriolen 79 Pferde vorgestellt und beurteilt werden. Am Samstag traten 18 Warmblut-, 11 Haflinger und 7 Noriker zur Reitpferdeprüfung an. Frau Ursula Seipel aus Niederösterreich und Mag. Wilhelm Popatnig beurteilten die 3- und 4jährigen Nachwuchshoffnungen hinsichtlich ihrer Eignung als Reitpferde. Mit der Qualität der vorgestellten Pferde zeigten sich die Richter sehr zufrieden.

Insgesamt 19 Stuten traten zur Stutbuchaufnahme an und wurden in Hinblick auf ihre Zuchttauglichkeit von Herrn Harald Reicher und Mag. Wilhelm Popatnig genau unter die Lupe genommen. Entzückend und charmant war der Auftritt der 3 Pinto- und 21 Warmblutfohlen. Die Qualität war überragend, das Richterkollegium (Harald Reicher und Mag. Wilhelm Popatnig) sparte nicht mit Lob, was sich in den hervorragenden Wertnoten zeigt. Die besten Warmblutpferde und Warmblutfohlen dürfen Kärntens Farben beim Bundeschampionat im Pferdezentrum Stadl Paura vertreten.

Zwei verdiente Züchter erhielten für besondere Leistungen Staatsehrenpreise vom Obmann des Landes - Pferdezuchtverbandes Kärnten, Ing. Marjan Cik überreicht:
Astrid Auernig - Staatsehrenpreis in Bronze für die Stute Pandora v. Sarkozy
Hermann Karnitschnig - Staatsehrenpreis in Gold für den Hengst Rosarius v. Rhaposario

Das Warmblut - Pferdefestival 2014 war geprägt von freundlicher Atmosphäre, engagierten und disziplinierten Pferdebesitzern, Reitern und Vorführern und sehr guten Pferden die bestens herausgebracht wurden. Vielen Dank! Ein herzlicher Dank geht an Familie Stückler für ihren unermüdlichen Einsatz, ebenso an Ursula Seipel, Harald Reicher, Mag. Wilhelm Popatnig, Ing. Marjan Cik, Annemarie und Yvonne Kraiger, Gerlinde und Anja Kienzl, Mag. Claudia Wuggenig, Pia Maria Gartler-Maletz, Dr. Georg Grimschitz, Kathrin Plesin, Lisa Jost, Silvia Koch, Beate Wolf und die Mädchen vom Reitstall Warmbad Villach, Kristina Mesnik und Edi Penker, Marina Kalt und den vielen Unterstützern, Förderern und Sponsoren!

Search

facebook gr rot

WARMBLUTZUCHTVEREIN
KÄRNTEN

Obmann: Bernd R. Moser
Tel.: +43 (0)664/211 33 58
Email:
obmann@pferdezucht-
kaernten.at


BANKVERBINDUNG
Die Kärntner Sparkasse
IBAN
AT65 2070 6045
0062 4038
BIC
KSPKAT2KXXX