Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Pferdefestival 2015

Desperon v. Devine Etincelle

Traditionell sind Ende August die Kärntner Pferdezüchter zu Gast am Reiterhof Stückler in St. Margarethen bei Wolfsberg. Familie Stückler hieß die Aktiven und Zuschauer wiederum herzlich willkommen und schaffte in jeder Beziehung ideale Rahmenbedingungen.

Insgesamt konnten an beiden Tagen 108 Pferde vorgestellt werden. Bei den Reitpferden wurden 29 Warmblutpferde, 13 Noriker und 14 Haflinger von Frau Dr. Susanna Kleindienst - Passweg und Mag. Wilhelm Popatnig beurteilt. Die Qualität war auch heuer wieder hervorragend, die Züchter, Pferdebesitzer und Reiter waren mit viel Eifer bei der Sache.

Ein Novum war bei der Warmblut - Stutbuchaufnahme zu vermerken: im Feld der 3- und 4jährigen wurden ausschließlich Stuten aus Kärntner Zucht vorgestellt. Die exzellente Qualität der Jungstuten ist wohl schönster Lohn für das Engagement der Kärntner Warmblutzüchter! Herr Harald Reicher und Mag. Wilhelm Popatnig beurteilten insgesamt 25 Stuten (22 Warmblut- und 3 Pintostuten).

Mit viel Grazie und Bewegung ausgestattet überzeugte der diesjährige Fohlenjahrgang voll und ganz. Sowohl für die Richter (Hengstfohlen Harald Reicher, Stutfohlen Harald Reicher und Mag. Claudia Wuggenig) als auch für das fachkundige Publikum war die Fohlenschau ein schöner Höhepunkt und Abschluss des diesjährigen Warmblut - Pferdefestivals.

Der Obmann des Landes - Pferdezuchtverbandes Kärnten, Herr Marjan Cik überreichte die Ehrenurkunde zur Verleihung der Staatsprämie für die Stute Aphrodite GSH an Herrn Dr. Hans - Joachim Erdmann. Frau Marlies Eisner erhielt für Ihre Stute La Luna eine Urkunde zur Verleihung der Verbandsprämie. Den beiden Züchtern sei sehr herzlich gratuliert!

Ein herzlicher und aufrichtiger Dank geht an Familie Stückler und ihre Mitarbeiter für die hervorragende und freundliche Unterstützung! Ebenso herzlich sei folgenden Personen gedankt: Dr. Susanna Kleindienst - Passweg, Harald Reicher, Mag. Wilhelm Popatnig, Zuchtrichteranwärterin Sirkit - Daniela Hanssen , Ing. Marjan Cik, Dr. Georg Grimschitz, Manfred Lientschnig, Stefanie Wuzella, Mag. Claudia Wuggenig, Annemarie und Yvonne Kraiger, Pia-Maria Gartler - Maletz, Siegberta Stachl, Gerlinde und Anja Kienzl, Beate Wolf, Angelika Meinhardt, Marina Kalt und allen Züchtern, Pferdebesitzern, Reitern und Unterstützern des Warmblut - Pferdefestivals 2015.

Ergebnislisten Warmblutpferde 2015

Reitpferdeprüfung 3jährige
Reitpferdeprüfung 4jährige
Stutbuchaufnahme 5jährige und ältere Stuten
Stutbuchaufnahme 4jährige Stuten
Stutbuchaufnahme 3jährige Stuten
Hengstfohlen
Stutfohlen

Search

facebook gr rot

WARMBLUTZUCHTVEREIN
KÄRNTEN

Obmann: Bernd R. Moser
Tel.: +43 (0)664/211 33 58
Email:
obmann@pferdezucht-
kaernten.at


BANKVERBINDUNG
Die Kärntner Sparkasse
IBAN
AT65 2070 6045
0062 4038
BIC
KSPKAT2KXXX