Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Pferdefestival 2016

Zum 5. Mal war der Reiterhof Stückler in St. Margarethen Austragungsort des Warmblut - Pferdefestivals. Familie Stückler sorgte dabei einmal mehr für ideale Bedingungen in jeder Beziehung. An beiden Veranstaltungstagen wurden insgesamt 67 Warmblutpferde vorgestelt und von Ernst Mayr und Mag. Wilhelm Popatnig (Reitpferde) und Ing. Walter Werni und Mag. Wilhelm Popatnig (Stuten und Fohlen) beurteilt.

In Punkto Qualität der Pferde ist die Bezeichnung "exzellent" durchaus angebracht. Überdurchschnittlich gute Reitpferde, hervorragende Stuten und ein anmutiger und sehr sympathischer Fohlenjahrgang ließen die Richter zu entsprechenden Wertnoten greifen.

Zum ersten Mal wurde als eigener Programmpunkt eine Kärntner Landessiegerstute ermittelt. Desperina G v. Destano/Rhytmic Dancer (Z.u.B.: Ernst Gruber, Afritz) bekam die höchste Wertnote aller vorgestellten Stuten aus Kärntner Zucht und erhielt die Siegerschärpe in den Landesfarben.

Rania Weissena v. Lindenhof (Z.: Angelika Meinhardt, B.: Mag. Isabell Kofler), Ginger HPG v. Lord Sinclair III (Z.u.B.: Hemma Prugger-Grischnig) wurden vom Geschäftsführer des Landes - Pferdezuchtverbandes Kärnten als Verbandsprämienstuten, Destiny-STH v. Quality (Z.u.B. Mag. Claudia Wuggenig) als Staatsprämienstute ausgezeichnet.

Erfreulich ist die Tatsache, dass vermehrt junge pferdebegeistere Menschen züchterisch tätig sind und der Kärntner Zucht den einen oder anderen Impuls geben können! Allen Teilnehmern ist für ihren Einsatz sehr herzlich zu danken und zu den herrlichen Pferden zu gratulieren!

Ein herzliches Dankeschön geht das gesamte Team vom Reiterhof Stückler für die stets freundliche Unterstützung des Warmblut - Pferdefestivals. Vielen Dank an Ernst Mayr, Ing. Walter Werni, Mag. Popatnig, Dr. Georg Grimschitz, Mag. Claudia Wuggenig, Pia-Maria Gartler-Maletz, Yvonne Kraiger, Gerlinde Kienzl, Beate Wolf, Marina Kalt, Stefanie Wuzella, Eduard Penker, Ilka Thaler und Bernd Pinteritsch. Auch den Sponsoren sei an dieser Stelle für die schon jahrelange Treue gedankt. Ein besonderer Dank geht an Nina Egartner von Horse & Fashion für die schönen Siegerdecken. 

Ergebnis Reitpferdeprüfung 3jährig

Ergebnis Reitpferdeprüfung 4jährig

Stutbuchaufnahme 5jährig und älter

Stutbuchaufnahme 4jährig

Stutbuchaufnahme 3jährig

Stutfohlen

Hengstfohlen

Landessiegerstute

Kat. Nr. 75 Desperina G v. Destano, 8,19 Punkte, Züchter und Besitzer Ernst Gruber, Afritz

Search

facebook gr rot

WARMBLUTZUCHTVEREIN
KÄRNTEN

Obmann: Bernd R. Moser
Tel.: +43 (0)664/211 33 58
Email:
obmann@pferdezucht-
kaernten.at


BANKVERBINDUNG
Die Kärntner Sparkasse
IBAN
AT65 2070 6045
0062 4038
BIC
KSPKAT2KXXX