Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Pferdefestival 2017

Vom 19. bis 20. August fand das Warmblutfestival 2017 abermals am Reiterhof Stückler in St. Magarethen / Wolfsberg statt. Top organisiert wie immer, war Familie Stückler auch für die etwas schlechteren Wetterverhältnisse gerüstet. Der liebe Wettergott war ja leider nicht das ganze Wochenende über auf unserer Seite.

Ganz unbeeidruckt von diesem Wetter zeigten sich die teilnehmenden Pferde und Reiter, die zu Höchstleistungen aufliefen.

Beim diesjährigen Warmblutfestival wurden insgesamt 34 Warmblutpferde vorgestelllt. Die Reitpferde wurden von Obstltl. Ferdinand Croy und Mag. Wilhelm Popatnig bewertet. Ing. Walter Werni und Mag. Wilhelm Popatnig haben die Teilnehmer der Stutbuchaufnahme und der Fohlenschau genauer unter die Lupe genommen.

Trotz der geringen Teilnehmerzahl waren die vorgestellten Pferde von enorm hoher Qualität und mit excellenten Grundgangarten ausgestattet. Die Richter belohnten die Teilnehmer des heurigen Jahres mit überdurchschnittlich guten Wertnoten. Hut ab, für die Leistungen der Kärntner Züchter, Besitzer und Reiter. Im Großen und Ganzen lässt sich sagen das der teilnehmende Kreis des Jahres 2017 "klein aber fein" war.

Die dreijährige Stute Donna Divine v. Divine Etincelle/Rhaposario aus der Zucht und im Besitz von Stephanie Dearing bekam mit 8,01 die höchste Wertnote aller vorgestellten Stuten aus Kärntner Zucht. Mit viel Charme und Ausstrahlung trabte sich die Stute mit glänzender roter Jacke in die Herzen des Richterkollegiums und wurde zur Landessiegerstute 2017 gekürt. Für diese glanzvolle Leistung erhielt Donna Divine eine Siegerschärpe in den Landesfarben. 

Die langjährigen Mitlgieder und Funktionäre Hermann Wolf, Hermann Karnitschnig und Georg Grimschitz wurden mit einer Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.Die Stute Golden Princess HPG v. Surprice, aus der Zucht und im Besitz von Hemma Pugger Grischnig, erhielt für ihre Leistung das Prädikat Verbandsprämie. Wir gratulieren recht herzlich!

Ein herzliches Dankeschön geht das gesamte Team vom Reiterhof Stückler für den tatkräftigen Einsatz, ihr Engagement und ihre Gastfreundlichkeit . Vielen Dank an Obstll. Ferdinand Croy, Ing. Walter Werni, Mag. Popatnig, Bernd R. Moser, Mag. Claudia Wuggenig, Gerlinde Kienzl, Beate Wolf, Marina Kalt, Stefanie Wuzella, Mag. Georg Racic, Klaus Raab, Ilka Thaler und Bernd Pinteritsch. Ein großer Dank gilt auch den Sponsoren. Ein besonderer Dank geht an Nina Egartner von Horse & Fashion für die schönen Siegerdecken der Rassen Haflinger, Noriker und Warmblut.

Ergebnis Reitpferde 3-jährig

Ergebnis Reitpferde 4-jährig

Ergebnis Stutbuchaufnahme 5-jährig und älter

Ergebnis Stutbuchaufnahme 4-jährig

Ergebnis Stutbuchaufnahme 3-jährig

Ergebnis Stutfohlen

Ergebnis Hengstfohlen

Search

facebook gr rot

WARMBLUTZUCHTVEREIN
KÄRNTEN

Obmann: Bernd R. Moser
Tel.: +43 (0)664/211 33 58
Email:
obmann@pferdezucht-
kaernten.at


BANKVERBINDUNG
Die Kärntner Sparkasse
IBAN
AT65 2070 6045
0062 4038
BIC
KSPKAT2KXXX