Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Das "Golden Girl" und ihr ÖWB

„Golden Girl“ – Alexandra Natmeßnig und Lorenzo
Im Gegensatz zu den aus der TV-Serie „Golden Girls“ bekannten, betagten Damen erfreut sich der „Jungstar“ der Kärntner Dressurszene erst stolzer 12 Lebensjahre.

Dennoch kann die Tochter von Ausbildungsreferentin Eva und Biobauer Friedhelm Natmeßnig bereits eine beträchtliche Pokal- und Medaillensammlung vorweisen. Bereits 2014 und 2015 machte die Schülerin des Gymnasiums in Feldkirchen mit dem am eigenen Hof gezogenen und ausgebildeten Österreichischen Warmblutwallach Lorenzo v. Luigi XX a.d. Sphinx in lizenzfreien Dressurbewerben auf sich aufmerksam. Nachdem die RD1 erfolgreich abgelegt wurde, folgten 2016 die ersten Starts in der Klasse A und auch die Teilnahme an landes- und bundesweiten Meisterschaften.

Dass Gold am schönsten glänzt, hat Alexandra schon von ihrer im Dressursport erfolgreichen Schwester Katrin gelernt, der sie begeistert nacheifert. Umso erfreulicher war daher die Erfolgsbilanz, die am Ende des Jahres gezogen werden konnte. Neben zahlreichen Siegen und Platzierungen durfte man sich beim „Hoferbauer“ über Alexandras Siegerschärpen bei der Landesmeisterschaft der Ländlichen in der Jugendklasse und bei der Landesmeisterschaft Jugend freuen. Krönender Abschluss war aber sicherlich die Teilnahme an der Bundesmeisterschaft in Stadl Paura, wo sich die beiden Kärntner mit einer Start-/Zielführung den Bundesmeistertitel der Ländlichen Reiter in der Jugendklasse holten und auch einen wesentlichen Beitrag zum Sieg in der Mannschaftswertung leisteten.
Aktuell dürfen sich Lorenzo und Alexandra ein wenig auf ihren Lorbeeren ausruhen, bevor die Turniersaison 2017 mit ersten Starts in der Klasse L beginnt. Winterpause ist somit angesagt und gemeinsames Kuscheln und Ausreiten hat derzeit Vorrang.

Text: Corinna Widi

Search

facebook gr rot

WARMBLUTZUCHTVEREIN
KÄRNTEN

Obmann: Bernd R. Moser
Tel.: +43 (0)664/211 33 58
Email:
obmann@pferdezucht-
kaernten.at


BANKVERBINDUNG
Die Kärntner Sparkasse
IBAN
AT65 2070 6045
0062 4038
BIC
KSPKAT2KXXX